Wappen Schützenverein Hambühren e.V.
"Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit!"
Wappen

• Mitgliedschaft
  • Verdienste
  • Ehrenauszeichnung

Ehrungen 2022

Zwei neue Ehrenmitglieder ernannt

Beim Ausstand der Damenbesten vor dem Schützenfest am 25. Mai 2022 wurden vom 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Hambühren, Jörg Lehne, und General Stefan Mönnich zwei neue Ehrenmitglieder ernannt. Die Schützenschwestern Helga Adam und Helga Keuns waren gleichermaßen erfreut und überrascht, denn damit hatten sie an diesem Tag gar nicht gerechnet. Beide Damen sind seit mehr als 50 Jahren Mitglied
im Schützenverein und bis heute aktiv in der Damenschießgruppe. Wenn es bei den Damen etwas zu organisieren gab oder Hilfe gebraucht wurde, war auf die beiden Helgas immer Verlass.

Ehrenmitglieder

Erster Vorsitzender Jörg Lehne (rechts) und General Stefan Mönnich ernannten
Helga Keuns (2.v.l.) und Helga Adam zu neuen Ehrenmitgliedern
des Schützenvereins Hambühren.

Bilder: Matthias Reimker

Verdienstnadeln 2021

Auszeichnungen für besondere Verdienste

Hauptschiesssportleiter

Guido Krebs zum Haupt - Schießsportleiter befördert

Bei der Kreis-Delegiertentagung am 25. September 2021 in der Aula des Schulzentrums Burgstraße wurde Guido Krebs vom Schützenverein Hambühren durch Kreis-Schießsportleiter Thomas Klinkert zum Haupt-Schießsportleiter im KSV Celle befördert. Krebs bekleidet seit 2009 das Vorstandsamt des Vereins-Schießsportleiters und ist somit hauptverantwortlich für den Schießsport bei den Hambührener Schützen.
Weiterhin wurde der stellvertretende Kreis-Sportleiter Uwe Quader – ebenfalls Mitglied beim Schützenverein Hambühren – mit der Goldenen Nadel des KSV ausgezeichnet. Zum neuen Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Celle Stadt & Land e.V. wurde Edmund Hoffmann aus Oldau gewählt. Er folgt auf Wilfried Ritzke aus Höfer, dieser ist mittlerweile Präsident des Niedersächsischen Sportschützenverbandes NSSV.

Bild und Text: Matthias Reimker

Verdienstnadeln 2020

Auszeichnunge für besondere Verdienste

Verdienstnadel
Kreisjugendleiterin Maren Gremmel (rechts) verlieh Verdienstnadeln an (v.l.): Anja Mundt (Silber NSSV), Jens-Martin Reimker (Gold KSV) und Hannelore Quader (Gold KSV).

Bilder: Hans-Jürgen Hemme und Matthias Reimker