Gute Platzierungen der Hambührener Jungschützen
Jenna Struck und Leander Heuer erzielen mit ihren zweiten Plätzen beim Kreisjugendvergleichsschießen gute Ergebnisse für den Schützenverein Hambühren.
Am 27.09.2025 starteten mit Jenna Struck und Leander Heuer 2 Hambührener Jungschützen beim Kreisjugendvergleichsschießen in Garßen. Jenna erzielte im Jahrgang 2008 nach 4 Durchgängen mit einem Gesamtergebnis von 376,5 Teiler mit dem Luftgewehr auf 10m den zweiten Platz. Ebenfalls mit dem Luftgewehr auf 10 m konnte Leander Heuer in der Klasse bis 2010 mit einem Gesamtergebnis von 314,5 Teiler auch den zweiten Platz belegen.

Den Ferienwanderpokal konnte sich in diesem Jahr Jochen Müller (2. v.l.) vor Michael Nehrenberg (li.) und Hans-Jürgen Frühauf (2. v.r.) sichern. Auf der Mitgliederversammlung am 26.09.2025 überreichte der stellvertretende Schießsportleiter Lars Schwerdtfeger (re.) den Pokal an Jochen.
Jochen Müller gewinnt den Ferienwanderpokal 2025

Zurzeit ist eine freiwillige Mannschaft von handwerklich ausgebildeten Mitgliedern dabei, die Anlage zu installieren und sie nach Fertigstellung einem Sachverständigen zur Abnahme vorzustellen. Danach wird die Anlage den Mitgliedern zum Schießbetrieb zur Verfügung stehen.
Spendenaufruf für digitale KK-Anlage
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
ich wende mich heute mit einem Material Spendenaufruf an Euch, um unseren Schützenverein weiterhin aktiv und erfolgreich zu gestalten. Eure Unterstützung ist dabei von unschätzbarem Wert.
Damit nicht jeder von Euch einen Baumarkt oder Baustoffhändler aufsuchen muss, möchte ich Euch ein Spenden Ticket anbieten. Dieses Ticket könnt Ihr für verschiedene Materialien zu unterschiedlichen Preisen erwerben. Es wird an unseren regelmäßigen Schießabenden, Mitgliederversammlungen usw. erhältlich sein.
Nun zum Hintergrund dieser Aktion: Wie Ihr wisst, hat der Verein in diesem Jahr für ca. 42000 Euro eine digitale Schießanlage für KK und Pistole bis 1500 Joule Schuss Energie gekauft.
Die Kosten für Material für die notwendigen baulichen Veränderungen, die Herstellung der Infrastruktur und die Abnahme des Schießstandes sind in den Kosten der Anlagen nicht enthalten und belaufen sich noch einmal auf ca.
2500 – 3000 Euro.
Zurzeit ist eine freiwillige Mannschaft von handwerklich ausgebildeten Mitgliedern dabei, die Anlage zu installieren und sie nach Fertigstellung einem Sachverständigen zur Abnahme vorzustellen. Danach wird die Anlage den Mitgliedern zum Schießbetrieb zur Verfügung stehen.
Der Verein ist sehr dankbar für jedes verkaufte Ticket, das unsere Vereinskasse entlastet und somit Geld für andere dringende Projekte generiert.
Die Tickets könnt ihr an unseren Schießabenden bei Conny, Hannelore oder mir erwerben.
Euer 2. Kassierer
Michael Schäfer
- 1